Die Freunde

Freunde und Förderer der WJ Flensburg

WIRTSCHAFTSJUNIOR – alleine der Begriff setzt schon einen
begrenzten Zeitrahmen…

Da die Verbundenheit zu den Wirtschaftsjunioren derer, die das 40. Lebensjahr vollendet haben, aber oftmals an kein Verfallsdatum gebunden ist, wurden die WJ-Freunde ins Leben gerufen. So haben doch die meisten bei den WJ viele tolle Bekanntschaften, oftmals sogar Freundschaften untereinander geschlossen und während der gemeinsamen aktiven Zeit viele spannende und umfangreiche Projekte ins Leben gerufen und dauerhaft begleitet. Ob es die Organisation des Drachenbootrennens, eine Hanseraumkonferenz in Flensburg oder die Arbeit an kleineren Projekten, wie z.B. diverse Aktionen mit den ansässigen Schulen oder der hiesigen Politik, so etwas schweißt zusammen und zeigt auch, was mit ehrenamtlichem Engagement möglich ist. Außerdem ist die Neugier groß, wie sich die vielen Projekte in der Zukunft entwickeln. Auch die gemeinsam besuchten Seminare und die vielen nationalen und internationalen Konferenzen haben zu einem gemeinsamen Zusammenwachsen beigetragen und das Netzwerken gefördert.

Die WJ-Freunde haben mittlerweile eine Größenordnung von über 50 Mitgliedern. Das zeigt eine starke Verbundenheit zum Verein und stärkt dessen Fundament. Punktuell gibt es den aktiven Junioren die Möglichkeit, auf die Erfahrung und Unterstützung der Freunde zurückzugreifen. Gleichzeitig bietet es den WJ-Freunden die Gelegenheit, immer noch nah am Geschehen der Aktiven teilzuhaben. Somit ist auch der Know-how-Transfer zwischen den Generationen dauerhaft gewährleistet und das freut mich!

Neben den traditionellen Terminen des Freundeskreises möchte ich alle WJ-Freunde ganz herzlich dazu einladen, an den Treffen und Aktivitäten der Junioren weiterhin teilzunehmen und auch betonen, dass wir im Namen des aktuellen Vorstandes dabei herzlich willkommen sind.

Sönke Petersen

Sprecher der WJ-Freunde