Projektgruppe Feste & Events

Team Glanz & Glitzer

    WAS WIR TUN

    Für Stimmung sorgen, natürlich!
    Bei all dem Engagement der Wirtschaftsjunioren in ihrer Freizeit darf der Ausgleich nicht fehlen. Neben Sommerfest, Familien-Event, Weihnachtsfrühstück und Jahreshauptversammlung haben die Wirtschaftsjunioren vor einigen Jahren die Gala der jungen Wirtschaft ins Leben gerufen, auf der der Preis der jungen Wirtschaft an ansässige Unternehmen in verschiedenen Kategorien vergeben wird.

    Was treibt uns an?

    Wir sind die Projektgruppe Feste & Events der WJ Flensburg und verschreiben uns der Planung von Events und Festlichkeiten für unsere Mitglieder. Denn bei all dem Miteinander rund um Bildung, Politik und ähnlichen Themen soll natürlich auch Zeit für Privates und den persönlichen Austausch und auch für ausgelassene Feiern sein! Mal gibt es Veranstaltungen nur für uns, mal für die ganze Familie oder auch mal für unsere Partnerinnen und Partner.

    Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Wirtschaftsjunioren, die zum Teil beruflich in Sachen Events unterwegs sind oder aber im Berufsleben rein gar nichts damit zu tun haben und derlei Planungen einfach aus Spaß an der Freude übernehmen.

    Mitglieder unserer Projektgruppe sind:

    Jana Suhr

    Dennis Winter

    Christian Vach

    Hendrik Johannsen

    Jan Lehmann

    Simon Nissen

    Thorben Nehmdahl

    Tina Kuhlei

    Björn Meyer

    Ann-Kathrin Krause

    Die Wirtschaftsjunioren nicht nur in Action zu erleben, sondern auch die Menschen, ist mir ein großes Anliegen. In der Projektgruppe Feste und Events setzen wir uns daher unglaublich gerne für die Organisation von Freizeitaktivitäten ein, so sind in all den Jahren viele enge Freundschaften entstanden.

    Jana Suhr

    Projektgruppenleiterin Feste und Events
    Teamleitung Vertrieb Benelux bei Trixie

    Wiederkehrende Events

    Jahreshauptversammlung

    Unsere Jahreshauptversammlungen starten selbstverständlich zunächst mit dem offiziellen Teil.

    Im Anschluss freuen wir uns jedes Jahr im Januar darauf, unsere Partnerinnen und Partner bei uns begrüßen zu dürfen und gemeinsam Zeit bei gutem Essen in lockerer Atmosphäre zu verbringen.

    Wir haben die Gunst der Stunde auch schon für eine große Veranstaltung mit Musik und Tanz genutzt.

    Sommerfest

    Unser Sommerfest findet traditionell vor dem Beginn der Ferien statt und auch hier haben wir gerne unsere Partnerinnen und Partner mit an unserer Seite.

    Ob ein lockeres Grillbuffet in maritimer Atmosphäre oder auch das Durchtanzen einer lauen Sommernacht haben wir schon organisiert.

    Familienevent

    Wie der Name sagt: Hier ist die gesamte Familie herzlich willkommen und wir freuen uns immer, wenn wir nach den Sommerferien auch die Kleinsten der kleinen Sprösslinge begrüßen dürfen.

    Wir haben schon Draisinen bestiegen, sind mit dem Kanu in See gestochen, haben unser Weltkulturerbe Haithabu erkundet, uns in der Heuherberge ausgetobt und, und, und.

    Weihnachtsbrunch

    Eine unserer „hyggeligsten“ Veranstaltungen wie wir im Norden so schön sagen. Mal mit, mal ohne vorangehenden Kirchenbesuch, lassen wir es uns mit Kind und Kegel bei einigem ausgiebigen Brunch gut gehen.

    Wenn alle gut gestärkt und die Kinder artig waren, hat sich bisher auch noch jedes Jahr der Weihnachtsmann zusammen mit seinem Helfer-Engel blicken lassen. Gerne liest er etwas vor, hört sich Gedichte an und verteilt auch gerne Geschenke an den Nachwuchs.

    News zu Feste und Events

    WJ-Tannenbaumaktion

    Auch in diesem Jahr mussten wir unser traditionelles Weihnachtsevent coronabedingt absagen Ein Grund mehr unsere Idee vom letzten Jahr wieder aufzugreifen: Dein WJ-Tannenbaum

    Dein WJ-Weihnachtsbaum

    Verleihung des Preises der jungen Wirtschaft

    Die Wirtschaftsjunioren Flensburg bringen Glanz und Schwung in die Wirtschaft