Die Projektgruppe Politik & Wirtschaft

Was wir tun

In der Projektgruppe Politik & Wirtschaft leben wir Demokratie und Diskussionskultur. Wir bieten eine Plattform für politische und wirtschaftliche Gespräche – auch gerne direkt im Austausch mit relevanten Größen der Politik und Wirtschaft.

Regelmäßig laden wir interessante Persönlichkeiten zu einem politischen Businesslunch ein. In kleiner, persönlicher Runde stellen sich dabei regional verwurzelte (Bundes-)Politiker, Geschäftsleute und Wissenschaftler den Fragen der WJ.

Zudem organisieren wir im Vorfeld von Landtags- und Bundestagswahlen eine Podiumsdiskussion mit lokalen Kandidatinnen und Kandidaten oder sonstigen interessanten Vertreterinnen und Vertretern der Parteien.

Außerdem organisieren wir Unternehmensbesichtigungen aus unterschiedlichsten Branchen, wodurch die Diversität der wirtschaftlichen Branchen aufgezeigt werden und zu neuen inspirierenden Sichtweisen anregen soll.

Wann trifft sich die Projektgruppe?

Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag im Monat in geselliger Atmosphäre. Schau’ bei uns rein, wir freuen uns auf dich!

Du möchtest Mitglied bei den WJ Flensburg werden?

Du bist Führungskraft oder selbstständig in einem IHK-zugehörigen Unternehmen mit Sitz in und um Flensburg und aktuell unter 40 Jahre alt?
Bisher ist noch niemand aus deinem Unternehmen Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren in Flensburg?

Prima: Dann erfüllst du die Grundvoraussetzungen und hast du die Chance, dich bei uns um eine Gastmitgliedschaft zu bewerben.
Alle Informationen zum Bewerbungsprozess in unserem Kreis findest du unter “Mitglied werden”.

News

Pizza, Pasta & Politik

"Pizza, Pasta & Politik": Unter diesem Motto fand heute der Austausch mit Christoph Anastasiadis, Vorsitzender der FDP-Ratsfraktion ...

Blick hinter die Kulissen des Bundestages