Gala & Preis der jungen Wirtschaft

Erstmalig haben die Wirtschaftsjunioren Flensburg am 21. April 2018 zur Gala der jungen Wirtschaft in die neuen Ausstellungsräume der Klaus GmbH + Co. KG Flensburg eingeladen. Rund 240 Gäste sind der Einladung gefolgt, haben fünf herausragende Unternehmen geehrt und im glanzvollen Rahmen gemeinsam bis in die Nacht gefeiert. Für die Klink-Clowns der Flensburger Diako sind rund 1.200 Euro gesammelt worden.

Mit der Gala der jungen Wirtschaft ist ein neuer Rahmen geschaffen worden, der den Unternehmerinnen und Unternehmern in Flensburg die Möglichkeit gibt, sich noch stärker miteinander zu vernetzen und gleichzeitig einen glanzvollen Abend mit Livemusik von Tin Lizzy und dem Pianisten Jens Petersen und Tanz zur Musik von DJ Jan Krambeck in entspannter Atmosphäre zu verbringen.“, so Ann-Kathrin Krause, Projektleiterin bei den Wirtschaftsjunioren Flensburg und Ideengeberin, die sich gemeinsam mit Christiane Kühl über die gelungene Veranstaltung freut.

Christiane Kühl ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir nach vielen Monaten der gemeinsamen Vorbereitung, mit einem tollen WJ-Team und der Zusammenarbeit mit Flensburger Unternehmen eine Veranstaltung auf die Beine stellen konnten, die in Flensburg seinesgleichen sucht!

Die Gala 2018 im Video

Der Preis der jungen Wirtschaft

Im feierlichen Rahmen werden fünf regionale Unternehmen mit dem Preis der jungen Wirtschaft entsprechend der folgenden fünf Leitgedanken der Wirtschaftsjunioren ausgezeichnet:

  • Auf ehrbares Unternehmertum setzen
  • Beruf und Familie leben
  • In Bildung investieren
  • Nationale und internationale Netzwerke knüpfen
  • Innovationsstark und ressourcenbewusst handeln

Preisverleihung 2019 im Video