Die Jugend rückt in die Chefetage auf

Aus „Chefsessel sucht Schüler“ ist „Dein Tag als Führungskraft“ geworden. Junge Schülerinnen und Schüler haben an diesem Tag die Möglichkeit, in die Chefetagen der Flensburger Unternehmen reinzuschnuppern und selbst das Zepter in die Hand zu nehmen. Mit der Deutschen Bank, SG Flensburg-Handewitt, ComLine, Media Markt, Nord-Ostsee Sparkasse, TBZ Flensburg, Krones, Möbel Schulenburg, Stadt Flensburg, Stadtwerke Flensburg und „Das James“ nahmen in diesem Jahr elf Unternehmen teil.
42 Schülerinnen und Schüler hatten sich für den Aktionstag der Wirtschaftsjunioren am Donnerstag beworben – so viele wie noch nie.
„Das Feedback war auch in diesem Jahr durchweg positiv und wir haben von vielen Unternehmen wieder die Zusage, auch im nächsten Jahr dabei zu sein“, freut sich Marc Blockus (Foto, links).