Punsch mit Herz

Für den guten Zweck

Wirtschaftsjunioren spenden Punsch-Erlös

Auf dem Flensburger Weihnachtsmarkt haben die Wirtschaftsjunioren im Dezember ihren “Punsch mit Herz” ausgeschenkt – und haben im Januar den Erlös gespendet: Knapp 2.800 Euro gingen an das Childhood-Haus in Flensburg. Das Projekt haben die Junioren in einer Abstimmung gemeinsam ausgewählt.

“Mit der Spende unterstützen wir die wertvolle Arbeit des Childhood-Hauses. Das erst im April vergangenen Jahres eröffnete Haus in Flensburg richtet sich an Kinder und Jugendliche, denen unter anderem sexualisierte und körperliche Gewalt widerfahren ist und zielt auf eine entlastende Versorgung der Kinder und Jugendlichen ab”, berichtet Sarah Brodersen von den Wirtschaftsjunioren Flensburg. “Wir Wirtschaftsjunioren sehen uns in der Tradition des ehrbaren Unternehmers. Deshalb übernehmen wir Verantwortung für die Gesellschaft”, führt Sie weiter aus.

Das Childhood-Haus Flensburg ist ein zentraler Anlaufpunkt für Kinder und Jugendliche, die Leid ertragen mussten. In den freundlich eingerichteten Räumlichkeiten können Ärzte, Richter, Polizisten, Psychologen und die Jugendhilfe zusammenkommen und ersparen somit den ohnehin schon traumatisierten Kindern und Jugendlichen belastende Gänge zu den jeweiligen Anlaufstellen. Die Schritte durch ein Ermittlungsverfahren und medizinische Untersuchungen werden somit erleichtert.

Bildunterschrift (von links): Sabine Schmidt, Sandra Blad, Dagmar Steffensen (alle Childhood-Haus Flensburg), Sarah Brodersen (WJ-Projektleiterin „Punsch mit Herz“), Björn Meyer (WJ Geschäftsführer) und Sönke Petersen (Freund WJ Flensburg)